Katholisches Sonntagsblatt - Startseite Lebe gut - Der Podcast mit Sinn für das Leben
  Startseite » Archiv » Ausgabe 21/2021 » Klartext
Offene Tür
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
zur Dia-Show
Titelcover der archivierten Ausgabe 21/2021 - klicken Sie für eine größere Ansicht

Was glauben Sie?

Wie ist das mit der Vergebung?
Die Frage nach dem lieben Gott



Exerzitienbroschüre
Die Exerzitienbroschüre der Diözese
finden Sie hier.


Vorbilder
Sehen Sie selbst...
Diözesankarte

Einfach
mal hinfahren:

Die schönsten
Plätze
um Gott
zu treffen
.
Misereor - Spenden auch Sie!
Titelumfrage
Welcher Titel gefällt Ihnen am besten?
Hier abstimmen.
Unsere Leser
und deren Meinung zum Sonntagsblatt finden Sie
hier.
 
<<< zur vorherigen Ausgabe zur nächsten Ausgabe >>>
Klartext

Als Empfehlung

Reiner Schlotthauer
Reiner Schlotthauer
Welche Fremdwörter uns doch mittlerweile gar nicht mehr fremd, sondern geläufig sind: etwa das von der Infektion. Jeder könnte im Zusammenhang mit der Pandemie noch ein paar andere aufzählen. So viel gab es zuletzt dazuzulernen, im Bereich des bloß alltäglichen Wortschatzes, aber auch in dem der übergeordneten Begriffe, zu denen das Wort Normalität gehört, so normal einst, dass wir es für selbstverständlich hielten und es gar nicht mehr mit Sinn füllten. Auf einmal besitzt es unschätzbaren Wert.

So sollte jeder nun sagen, was für ihn, da die »Inzidenzen« fallen, das »Vakzin« gespritzt ist, zur sogenannten Normalität gehören soll. Doch allein das Zurück kann es wohl nicht sein. Ein Vorhaben, das noch nie aufgegangen ist, so sehr sich viele noch nach Jahrtausenden daran klammern. Haben sie stattdessen ein echtes Ziel, worauf sie zusteuern? Die Normalität entwickelt sich ab jetzt zu einem Zukunftsbegriff, den es zu gestalten und zu erklären gilt. Auch für die Kirche und ihre Leute, wo immer sie stehen und welche Verantwortung sie bereit sind zu tragen. Und das noch in einem epochalen Umbruch. Dazu werden die Frauen und Männer, die schon vieles vor Corona schultern mussten, noch mehr gefordert sein. Nein, ist allerorts zu hören: Wie bisher geht es nicht weiter. [...]
Lesen Sie mehr in der Printausgabe.

Zurück zur Startseite

Reiseziel Heimat

Den Südwesten 2024 spirituell erleben



weitere Infos


Rom

Auch für 2024 haben wir wieder attraktive Leserreisen für Sie geplant.

Weitere Infos


Dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes auf der Spur

HÖREN ÜBER GRENZEN
weitere Infos

Aktion Hochzeit

Das besondere Geschenk für Brautpaare

Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die Ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.

Aboservice

mehr Informationen


Traumberuf Journalist/in?
Katholisches Sonntagsblatt
Telefon: +49 (0) 711 44 06-121 · Fax: +49 (0) 711 44 06-170
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum