Katholisches Sonntagsblatt - Das Magazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart Sonderpreis für KS-Abonnenten - 3 Monate lesen – 2 Monate zahlen - Direkt aus Rom - Authentisch - Unmittelbar - Vertrauenswürdig
  Startseite » Archiv » Ausgabe 9/2012 » Elternhaus
Offene Tür
Wollen Sie sehen, wie das Katholische Sonntagsblatt entsteht?
Wechselnde Bilder von einer Familie, die das Sonntagsblatt liest, einer Redaktionssitzung und einer Aufnahme aus der Druckerei
zur Dia-Show
Titelcover der archivierten Ausgabe 9/2012 - klicken Sie für eine größere Ansicht

Zwei Jungen und dem Schriftzug: Wie ist das mit der Vergebung?

Wie ist das mit der Vergebung?
Die Frage nach dem lieben Gott



Cover der Exerzitienbroschüre der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit einem Brunnen und einer schweren Holztüre
Die Exerzitienbroschüre der Diözese
finden Sie hier.


Puzzle-Collage mit Portraits von Vorbildern aus der Region
Sehen Sie selbst...
Panoramakarte der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit roten Markierungen der einzelnen Standorte

Einfach
mal hinfahren:

Die schönsten
Plätze
um Gott
zu treffen
.
Millionen Menschen auf der Flucht - Helfen Sie mit Ihrer Spende - Misereor
Zwölt Abbildungen von Covern des Katholischen Sonntagsblattes
Welcher Titel gefällt Ihnen am besten?
Hier abstimmen.
wechselnde Leserinnen und Leser des Katholischen Sonntagsblattes
und deren Meinung zum Sonntagsblatt finden Sie
hier.
 
<<< zur vorherigen Ausgabe zur nächsten Ausgabe >>>
Elternhaus
VERKAUFTE KINDHEIT

Was Eltern gegen gerissene Werbestrategien tun können

Was Eltern gegen gerissene Werbestrategien tun können
Foto: iStock, agp
Ob Paula mit den coolen Flecken, lila Kuh oder Goldbär – Kinder kennen sie alle. Sechs- bis Dreizehnjährige mit einem durchschnittlichem Fernsehkonsum sehen rund 900 Werbespots im Monat, schätzt der Bundesverband der Verbraucherzentralen. Zum Konsum verlocken aber auch Werbespots im Internet und Kino, Artikel und Anzeigen in (Jugend-)Zeitschriften. Was können Eltern dagegen tun?

»Wir müssen nur spannende Geschichten liefern, dann fesselt unsere Werbung die Kinder genau wie ein Film.« – »Wir bieten direkt gute Argumente mit, damit Kinder ihre Eltern von unseren Produkten überzeugen können.« – »Geht überall hin, wo sich Kids aufhalten. Wer am besten weiß, was sie wollen, erobert in den Regalen und Schauräumen ihre Köpfe und Herzen.« So reden Marketingexperten unter sich; mitgehört auf der Fachtagung Kinderwelten 2011 mit dem Titel »Wie man Kinderaugen leuchten lässt«.

Das Interesse der Verkaufsexperten ist verständlich, bringen doch leuchtende Kinderaugen auch die Kassen der Hersteller zum Klingeln. Kinder und Jugendliche sind eine lukrative Zielgruppe. Mit Taschengeld, Geschenken und Ausbildungsvergütung verfügen die etwa 13 Millionen jungen Konsumenten über insgesamt rund 20 Milliarden Euro im Jahr. [...]
Lesen Sie mehr in der Printausgabe.

Zurück zur Startseite
weißer Schriftzug mit Lebe gut - der Podcast mit Sinn für das Lben und weißem stlisiertem Baum auf blauem Hintergrund
Blick über Limone am Gardasee mit Ausflugsschiff und Strandpromenade

Auch für 2025 haben wir wieder attraktive Leserreisen für Sie geplant.
Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen:
mit Lebe gut Reisen – Reisen mit Sinn fürs Leben.


Den Südwesten 2025 spirituell erleben

zwei Broschüren des Magazins Reiseziel Heimat mit der Altstast von Freiburg im Breisgau

weitere Infos



Dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes auf der Spur

CD-Abbildung mit dem Schriftzug Hören über Grenzen
HÖREN ÜBER GRENZEN
weitere Infos

Schriftzug Aktion Hochzeit

Das besondere Geschenk für Brautpaare

Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die Ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.

Schriftzug Aboservice

mehr Informationen


Zwei Jugendliche im Gespräch
Katholisches Sonntagsblatt
Telefon: +49 (0) 711 44 06-121 · Fax: +49 (0) 711 44 06-170
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum