Katholisches Sonntagsblatt - Startseite Ihr Glücksgriff - das Katholische Sonntagblatt
  Startseite » Archiv » Ausgabe 30/2018 » Klartext
Offene Tür
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
zur Dia-Show
Titelcover der archivierten Ausgabe 30/2018 - klicken Sie für eine größere Ansicht

Was glauben Sie?

Wie ist das mit der Vergebung?
Die Frage nach dem lieben Gott



Exerzitienbroschüre
Die Exerzitienbroschüre der Diözese
finden Sie hier.


Vorbilder
Sehen Sie selbst...
Diözesankarte

Einfach
mal hinfahren:

Die schönsten
Plätze
um Gott
zu treffen
.
Misereor - Spenden auch Sie!
Titelumfrage
Welcher Titel gefällt Ihnen am besten?
Hier abstimmen.
Unsere Leser
und deren Meinung zum Sonntagsblatt finden Sie
hier.
 
<<< zur vorherigen Ausgabe zur nächsten Ausgabe >>>
Klartext

Genau an dieser Stelle

Reiner Schlotthauer
Reiner Schlotthauer
Eigentlich hatten wir uns jetzt kurz vor den Ferien immer noch in der Mitte des Jahres gewähnt. Doch damit wären wir von der Redaktion fast in eine Falle getappt. Ja, so ist es halt mit dem Zeitgefühl – wie im normalen Leben eben. Die Jahresringe scheinen immer schneller Kreise zu ziehen. So haben wir auch mit unserer sogenannten Doppelnummer nunmehr eine Wegstrecke zurückgelegt, die bereits deutlich länger ist als die uns im restlichen Jahr noch erwartende.

Eine Strecke, die aber ganz sicher ein gutes Ziel hat. Denn ein Zeitmaß ist für uns die Arbeit am Sonntagsblatt, wofür wir dankbar sind, weil sie obendrein noch viel Sinn macht. Rhythmus, Tiefgang und gutes Maß: Dazu trägt besonders unsere Leserschaft bei, unsere Begleiterinnen und Begleiter, die schließlich Hauptadressat unserer Arbeit sind: mit ihren Wünschen und Sehnsüchten. Für andere etwas zu deren Lebensgestaltung beitragen zu können, ihnen mit Orientierung im Glauben und der wachsenden, aber auch unübersichtlichen Zahl von Entscheidungen zur Seite zu stehen – das hat etwas Schönes. Etwas, was auf Gegenseitigkeit beruht. Und vor allem auch etwas, was geradezu heilsam gegen den Trend der Zeit läuft, wo oft nur noch die nackten, eigenen Interessen zählen, von immer mehr Egoisten und Nationalisten. [...]
Lesen Sie mehr in der Printausgabe.

Zurück zur Startseite
Der Podcast mit Sinn für das Leben

Reiseziel Heimat

Den Südwesten 2024 spirituell erleben



weitere Infos


Rom

Auch für 2024 haben wir wieder attraktive Leserreisen für Sie geplant.

Weitere Infos


Dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes auf der Spur

HÖREN ÜBER GRENZEN
weitere Infos

Aktion Hochzeit

Das besondere Geschenk für Brautpaare

Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die Ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.

Aboservice

mehr Informationen


Traumberuf Journalist/in?
Katholisches Sonntagsblatt
Telefon: +49 (0) 711 44 06-121 · Fax: +49 (0) 711 44 06-170
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum