Katholisches Sonntagsblatt - Startseite Lebe gut - Der Podcast mit Sinn für das Leben
  Startseite » Archiv » Ausgabe 45/2010 » Glaubensland
Offene Tür
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
zur Dia-Show
Titelcover der archivierten Ausgabe 45/2010 - klicken Sie für eine größere Ansicht

Was glauben Sie?

Wie ist das mit der Vergebung?
Die Frage nach dem lieben Gott



Exerzitienbroschüre
Die Exerzitienbroschüre der Diözese
finden Sie hier.


Vorbilder
Sehen Sie selbst...
Diözesankarte

Einfach
mal hinfahren:

Die schönsten
Plätze
um Gott
zu treffen
.
Misereor - Spenden auch Sie!
Titelumfrage
Welcher Titel gefällt Ihnen am besten?
Hier abstimmen.
Unsere Leser
und deren Meinung zum Sonntagsblatt finden Sie
hier.
 
<<< zur vorherigen Ausgabe zur nächsten Ausgabe >>>
Glaubensland
Reif werden (6):Wege zum Ziel

Annehmen und einfühlen

Annehmen und einfühlen
Man soll den Menschen, der vor einem sitzt, ganz gleich wie er ist, bedingungslos wertschätzen und annehmen, sich in seine Situation einfühlen, ihm die Freiheit der eigenen Entscheidung zugestehen, sogar noch dazu verhelfen!
Foto: norndara/photocase.com
Es wäre das größte Missverständnis, würde man meinen, das Thema der Reife sei nun eine zusätzliche Last, die man seinem ohnehin schon schweren Leben auferlegen müsse. Es geht vielmehr um eine neue Spur, die das Leben echter, dichter, zielgerichteter, überzeugender, bedeutungsvoller und als Ganzes erfolgreicher macht. Wir folgen ihr dann, wenn wir weniger oder gar nicht über die Erscheinungen der Zeit klagen, vielmehr deren Herausforderungen, ebenso wie deren Anregungen und Möglichkeiten annehmen. Es wird sich zeigen, dass dann alte, unnötige Lasten abfallen und neue Energien geweckt werden.

Nicht neue Anstrengungen und asketische Leistungen sind verlangt, sondern der kluge und passende Einstieg, wie man die Dinge anpackt und zu einer lohnenden Einstellung findet. Um es im Bild des Weges auszudrücken: Wir müssen nicht noch schneller weiterhetzen, uns zu noch höheren Zielen antreiben, sondern richtiger ist, stehen zu bleiben und schauen: Was ist? Wo ist ein Weg, der weiter führt? [...]
Lesen Sie mehr in der Printausgabe.

Zurück zur Startseite

Reiseziel Heimat

Den Südwesten 2024 spirituell erleben



weitere Infos


Rom

Auch für 2024 haben wir wieder attraktive Leserreisen für Sie geplant.

Weitere Infos


Dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes auf der Spur

HÖREN ÜBER GRENZEN
weitere Infos

Aktion Hochzeit

Das besondere Geschenk für Brautpaare

Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die Ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.

Aboservice

mehr Informationen


Traumberuf Journalist/in?
Katholisches Sonntagsblatt
Telefon: +49 (0) 711 44 06-121 · Fax: +49 (0) 711 44 06-170
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum