Katholisches Sonntagsblatt - Startseite Lebe gut - Der Podcast mit Sinn für das Leben
  Startseite » Archiv » Ausgabe 35/2009 » Titelthema
Offene Tür
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
Die Familie genießt das Katholische Sonntagsblatt
zur Dia-Show
Titelcover der archivierten Ausgabe 35/2009 - klicken Sie für eine größere Ansicht

Was glauben Sie?

Wie ist das mit der Vergebung?
Die Frage nach dem lieben Gott



Exerzitienbroschüre
Die Exerzitienbroschüre der Diözese
finden Sie hier.


Vorbilder
Sehen Sie selbst...
Diözesankarte

Einfach
mal hinfahren:

Die schönsten
Plätze
um Gott
zu treffen
.
Misereor - Spenden auch Sie!
Titelumfrage
Welcher Titel gefällt Ihnen am besten?
Hier abstimmen.
Unsere Leser
und deren Meinung zum Sonntagsblatt finden Sie
hier.
 
<<< zur vorherigen Ausgabe zur nächsten Ausgabe >>>
Titelthema

Wird das Leben je wieder schön?

Wird das Leben je wieder schön?
»Oft wache ich nachts auf und stelle verwundert fest: sie ist nicht mehr da!«, beschreibt Prof. Berthold Gerner.
Foto: Hass
Wenn der Partner stirbt, ist nichts mehr wie es war. Träume und Wünsche sind auf einmal nichts mehr wert. Vergangenheit und Zukunft brechen weg, das Leben bekommt einen anderen Rhythmus, den die Betroffenen erst nach und nach wieder selbst bestimmen. Wie lange kann Trauer gehen, wird das Leben je wieder schön? Trauer hat weder Zeit noch Maß, jeder geht den Weg allein. An dessen Ziel können die Betroffenen vielleicht einmal sagen: Es wird nie wieder so sein, aber es wird anders schön.

Ich laufe durch ein Leben, das kein Leben ist«, sagt Gisela Günther. 16 Monate ist es her, dass ihr Mann einen plötzlichen Herztod erlitten hatte, seither hat die 56-Jährige so viel bewegt und erledigt und doch so wenig gelebt. Alles ist ihr weggebrochen: die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft. Nur kurz vor dem Tod ihres Mannes hatte sie ihre Stelle gekündigt, er hatte vor, seinen Betrieb in Esslingen zu schließen, gemeinsam wollten sie die kommenden Jahre genießen. [...]
Lesen Sie mehr in der Printausgabe.

Zurück zur Startseite

Reiseziel Heimat

Den Südwesten 2024 spirituell erleben



weitere Infos


Rom

Auch für 2024 haben wir wieder attraktive Leserreisen für Sie geplant.

Weitere Infos


Dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes auf der Spur

HÖREN ÜBER GRENZEN
weitere Infos

Aktion Hochzeit

Das besondere Geschenk für Brautpaare

Unsere neue Dienstleistung für Verlage, die Ihr Abogeschäft in gute Hände geben wollen.

Aboservice

mehr Informationen


Traumberuf Journalist/in?
Katholisches Sonntagsblatt
Telefon: +49 (0) 711 44 06-121 · Fax: +49 (0) 711 44 06-170
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum